Im Rahmen unserer neuen und kundenspezifischen Traditionelle Teppiche Sammlung haben wir eine breite Auswahl an Samarkand Teppiche im Allgemeinen in ungewöhnlich großen Größen. Kostspielig in der Natur und das Aussehen einiger unserer Samarkand-Teppiche werden von der frühen zentralasiatischen Kelims mit recyceltem Wollfäden gewebt. Dieses umweltfreundliche Mischung des alten mit dem neuen vermittelt eine sinnliche Qualität der Farbe und das Gewebe, die in der Teppich-Industrie einzigartig ist.

GESCHICHTE

Traditionelle Design Gewohnheit TeppichEine Antiquität in ein zeitgemäßes Interieur zu integrieren, braucht Flair und Phantasie. Eine orientalische Antiquität in ein westliches Design zu integrieren verlangt nach Wagemut und Witz. Eine exotische orientalische Antiquität in eine vertraute Umgebung zu integrieren, erfordert einen Designer von einzigartigem Talent und mit den leichtesten, aber sichersten Berührungen. Die Teppiche der Oasenstädte Ost-Turkestans sind unvergleichlich. Diese exotischen Webereien aus den Oasenstädten Kashgar, Yarkand und Khotan in der von China besetzten Autonomen Region Sikiang sind zusammen als Samarkand bekannt. Typischerweise sind sie von einem langen und relativ schmalen Format mit einfachen und geräumigen Designs, die in glänzender Wolle und manchmal in reich brokatartiger Seide und Metallfäden ausgeführt sind. Die ungewöhnlichen Teppiche aus Zentralasien zeigen Themen aus vielen Kulturen, einschließlich China mit Laubsäumen, Lotusblüten und Wolkenbändern Indien mit dem Hakenkreuz, das die unendliche Türkei mit kühnen wechselseitigen Grenzen und Nelken und Persien mit Blumenrankenwerk bezeichnet. Spuren buddhistischer Symbole sind reichlich vorhanden mit dem Gebrauch von Rot, das die Sonne und das Reich der Sinne bezeichnet, Samsara, mit den blauen Medaillons oder Rondellen, die sowohl das Geistige als auch die Nacht sind, und ihre Rundheit eine Darstellung des Mondes. Die gemeinsame Platzierung von drei Medaillons kann die eines Buddha und seiner flankierenden Bohisattvas auf einem Altar darstellen. Die Verwendung einer stilisierten Wolke oder eines archaischen Widderhornmusters in vielen Grenzen ist eine Kombination des Alltäglichen und des Geistigen, wobei die Wolken ein himmlisches Zeichen sind und die Hörner die Erde und die Mächte der Dunkelheit reflektieren. Der wohl eindrucksvollste aller ostturkestanischen Motive ist der Granatapfel, der Wohlstand und Fruchtbarkeit bedeutet. Sassan-Darstellungen, westliche Mythologien und islamische Geometrien vermischen sich innerhalb des buddhistischen Samarkand-Repertoires. Gewebt an der Kreuzung vieler Zivilisationen ist es passend, dass diese Teppiche solch reiche und vielfältige Symbolik verwenden sollten. Samarkand ist der Schmelztiegel der Geschichte und seine Teppiche sind der ultimative Ausdruck des globalen Multikulturalismus.

HEUTE

Europäische Inspired tibetischen TeppichHeute ist Samarkand die zweitgrößte Stadt in Usbekistan und wird hauptsächlich von persischsprachigen Tadschiken bewohnt. Trotz anhaltender politischer und wirtschaftlicher Umwälzungen zaubert Samarkand immer wieder eine Fata Morgana von romantischer Exotik und hat viele Künstler mit Auftritten in den Geschichten von Eintausendundeine Nacht zu den in 1298 geschriebenen Zeitschriften von Marco Polo inspiriert. Als eine Ikone der 20th Jahrhundert-Literatur hat es in Edith Whartons Das Zeitalter der Unschuld Angela Carters, The Kiss und Iris Murdochs The Nice and The Good gezeigt. Die Stadt ist in der populären Kultur referenziert, vom 1945 Hollywood Filmklassiker Es ist ein Wunderbares Leben bis zu Monty Pythons Flying Circus in 1969. In 2001 schrieb die UNESCO die 2750-Jahresstadt als Samarkand-Kreuzungen der Kulturen in die Liste des Weltkulturerbes ein. Samarkand: ein fragiler, aber vitaler Puls, der an der Kreuzung mehrerer Zivilisationen verwoben ist, zeugt von der Kraft der Erfindung, selbst innerhalb der Grenzen uralter Konventionen. Eine Serpentinenlinie der Schönheit, so einzigartig wie die Seidenstraße selbst. Ein exotisches neues Konzept wurde hervorgebracht. Eine Auswahl von Samarkand-Teppichen in ungewöhnlich großen Größen, üppig in Natur und Aussehen, wurden mit recycelten Wollsträngen aus frühen zentralasiatischen Kelims gewebt. Eine sinnliche Qualität erscheint dem Betrachter in der Natur der Farbe und des Geflechts aufgrund der Schönheit, Altes mit Neuem zu verbinden.

Vicente Wolf

Eine außergewöhnliche Sammlung von traditionellen europäischen Inspired Teppiche zum Verkauf

Pashmina Euro Teppich
Europäischer Inspired Teppich
Wiener Design-Webteppich
Anatolien - Eine traditionelle Teppich
Europäische Inspired Aubusson Teppich
Moderne Spheres Teppich

Moderne europäische Inspired tibetischen Teppich
Eine zeitgenössische Gewohnheit Teppich
Tibetische europäischen Inspired Teppich
Übergroße Insolite Teppich
Indian Rug
Napa Reben
Ahorn Design Teppich
Pinwheel Entwurf

mehr
Filterteppiche

Zeige 1-24 von 98 Ergebnisse

Ansehen 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

1-24 von 98-Teppichen

X

Traditional Today

Within our new and custom Traditional Rugs collection we have a broad selection of Samarkand rugs generally made in unusually large sizes. Sumptuous in nature and appearance some of our Samarkand rugs are woven with recycled strands of wool from early central Asian Kilims. This eco-friendly blending of the old with the new conveys a sensual quality of the color and the weave that is unique within the rug industry.

HISTORY

Traditional Design Custom RugTo incorporate an antique into a contemporary interior takes flair and imagination. To assimilate an oriental antique into a western design demands daring and wit and to integrate an exotic oriental antique into a familiar setting takes a designer of singular talent and with the lightest but surest of touches. The rugs of the oasis towns of East Turkestan are incomparable. These exotic weavings from the oases towns of Kashgar, Yarkand and Khotan in the Chinese occupied Autonomous Region of Sikiang are collectively known as Samarkands. Typically, they are of long and relatively narrow format with simplistic and spacious designs rendered in glossy wool and sometimes in richly brocaded silk and metal-thread. The unusual rugs of Central Asia display themes from many cultures including China with fretwork borders, lotus blossoms and cloud-bands India with the swastika denoting infinity Turkey with bold reciprocal borders and carnations and Persia with floral trellis work. Traces of Buddhist symbols abound with the use of red signifying the sun and the realm of the senses, Samsara, with the blue medallions or roundels being the spiritual as well as the night, and their roundness a representation of the moon. The common placement of three medallions may represent that of a Buddha and its flanking Bohisattvas on an altar. The use of a stylized cloud or archaic rams' horn pattern in many borders is a combination of the mundane and the spiritual with the clouds being a celestial sign and the horns reflective of the earth and the powers of darkness. Perhaps the most evocative of all of the East Turkestan motifs is the pomegranate that signifies prosperity and fertility. Sassanian representations, Western mythologies and Islamic geometries commingle within the Buddhist leaning Samarkand repertoire. Woven at the crossroads of many civilizations it is fitting that these rugs should employ such rich and varied symbolism. Samarkand is history's definitive melting pot and its carpets are the ultimate expression of global multiculturalism.

TODAY

European Inspired Tibetan RugToday Samarkand is the second largest city in Uzbekistan and is mainly inhabited by Persian-speaking Tajiks. Despite continuous political and economic upheaval, Samarkand continues to conjure up a mirage of romantic exoticism and has inspired many artists with appearances in the stories of One thousand and One Nights to the journals of Marco Polo written in 1298. As an icon of 20th century literature it has featured in Edith Wharton's The Age of Innocence Angela Carter's, The Kiss and Iris Murdoch's The Nice and The Good. The city is referenced throughout popular culture, from the 1945 Hollywood film classic It's a Wonderful Life to Monty Python's Flying Circus in 1969. In 2001, UNESCO inscribed the 2750-year-old city on the World Heritage List as Samarkand -Crossroads of Cultures. Samarkand: a fragile yet vital pulse, woven at the junction of several civilizations, testimony to the power of invention, even within the confines of age old conventions. A serpentine line of beauty as singular as the Silk Road itself. An exotic new concept has been brought forth. A selection of Samarkand rugs in unusually large sizes, sumptuous in nature and appearance have been woven with recycled strands of wool from early central Asian Kilims. A sensual quality appears to the viewer in the nature of the color and the weave because of the beauty of combining the old with the new.

Vicente Wolf

An Exceptional Collection of Traditional European Inspired Carpets for Sale

Pashmina Euro Rug European Inspired Rug Viennese Design Flat Woven Rug Anatolia - A Traditional Rug European Inspired Aubusson Rug Contemporary Spheres Rug