Runners

7, Januar 2019
Runners
Alighieri

Antique, Vintage and Contemporary Runners

Viele Webzentren produziert Läufer speziell für enge Räume, die Anpassung ihres Alters alten Designs, diese bestimmten Format anpassen. Vielleicht sind die renommiertesten Webern antiker Teppichläufer waren die Bidjar Stamm Northern Iran, dessen robustes Webereien den Verschleiß von Treppenstufen und beschäftigt Gängen standhalten. Superb antike runner Rasur in den Werkstätten der Stadt Tabriz und Kirman, als auch in den ländlichen Gemeinden der Nordwest Persien und Dörfer sowohl im Kaukasus und in ländlichen Anatolien produziert. Antike Teppichläufer werden häufig als Ergänzung oder als Kontrast zu benachbarten Teppiche oder als Übergang verbindet zwei getrennten Räumen verwendet wird.

Weitläufer

Kellehs, sogenannte Galerie Teppiche und lange Teppiche werden alle als zu sein breiten Kufen - antike Teppiche und Teppiche von besonders langer Form, die in vielen Webereien auf der ganzen Welt hergestellt wurden. Viele der frühesten klassischen Teppiche wurden in diesem Kelleh-Format gewebt, wegen der Beschränkung durch Webstühle mit schmaler Breite. Earlyminiatures von Safawiden, Mughal und chinesischen Hofszenen zeigen oft schmale Teppiche, die jede Seite eines Hauptteppichs flankieren, mit einem Podiumteppich an der Spitze, der die Konfiguration einer Bühne mit einem anwesenden Publikum schafft. Ungewöhnlich geformte antike breite Läufer wurden oft beauftragt, in bestimmte Räume zu passen und können in vielen attraktiven Stilen und Färbungen gefunden werden.

Tabriz Läufer

Persische Teppiche können mit Recht die Crème de la Crème aller orientalischen Teppiche genannt werden, und der gleiche Begriff kann auf Läufer ausgedehnt werden, insbesondere Tabriz-Läufer. Diese fabelhaften Bodenbeläge, von einem der größten und renommiertesten Webereien der Welt, umfassen alle Qualitäten klassischer persischer Teppiche. Tabriz-Läufer werden mit dem asymmetrischen Knoten gewebt, der als der persische Knoten oder der Senneh-Knoten bekannt ist, der es Webern ermöglicht, eine außergewöhnlich hohe Knorddichte zu erzielen und daher unglaublich komplexe und komplizierte Designs zu erreichen. Tabriz-Läufer bestehen aus traditionellen orientalischen Mustern, die in Übereinstimmung mit alten und raffinierten Webtechniken ausgeführt werden, was sie nicht nur angenehm für das Auge und die Hand macht, sondern auch extrem langlebig macht. Awe-inspirierende Tabriz-Läufer sind hochwertige Textilien, die jeden Korridor, Treppenhaus, Flur oder reichlich Raum mit ihrer immer anhaltenden Schönheit und zeitlosen Charme verleihen werden.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Runners zu verkaufen

X

Runners

High and Low Runner Many weaving centers have produced runners specifically for narrow spaces, adapting their age old designs to suit this specific format. Perhaps the most renowned weavers of antique carpet runners were the Bidjar tribe of Northern Iran whose sturdy weavings withstand the wear and tear of stair treads and busy passageways. Superb antique runner shave been produced in the city workshops of Tabriz and Kirman, as well as in rural communities of Northwest Persia, and villages of both the Caucasus and rural Anatolia. Antique carpet runners are often utilized as a complement or a contrast to adjacent rugs, or as the transition linking two separate rooms.

Wide Runners

Kellehs, so-called gallery carpets, and long rugs are all considered to be wide runners - antique rugs and carpets of a particularly elongated format that have been produced in many weaving centers around the world. Many of the earliest classical carpets were woven in this kelleh format because of the restriction imposed by narrow width looms. Earlyminiatures of Safavid, Mughal and Chinese court scenes often depict narrow carpets flanking each side of a main carpet, with a dais carpet at the top creating the configuration of a stage with an audience in attendance. Unusual shaped antique wide runners were frequently commissioned to fit into particular spaces and may be found in many attractive styles and colorations.

Tabriz Runners

Persian rugs can justly be called the crème de la crème of all oriental rugs, and the same notion may be extended to runners, Tabriz runners in particular. These fabulous floor coverings, from one the biggest and most renowned weaving centers in the world, encompass all the qualities of classic Persian rugs. Tabriz runners are woven using the asymmetric knot, known as the Persian knot or the Senneh knot, which allows weavers to achieve exceptionally high knot density and therefore, incredibly complex and intricate designs. Tabriz runners comprise of traditional oriental patterns executed in accordance with old and refined weaving techniques which makes them not only pleasant to the eye and the hand but also extremely durable. Awe-inspiring Tabriz runners are high-quality textiles which will imbue any corridor, staircase, hallway or ample room with their ever-lasting beauty and timeless charm.

An Exceptional Collection of Runners for Sale

Custom Fragment Moroccan Wide Runner Hair-on-hide Contemporary Wide Runner Antique North West Persian Runner Antique Persian Hamadan Rug Vintage Spanish Flat weave Runner Bassarabian Wide Runner