Herkunft und Eigenschaften der Hereke Teppiche

Antike türkische Seide Hereke TeppichDer Nahe Osten ist historisch als eine Quelle der schöne, elegante Teppiche bekannt ist, und die Türkei ist eine der gut bekannten Quellen dieser Teppiche. Von besonderem Interesse sind die Hereke Teppiche Hergestellt in der kleinen Küstenstadt Hereke in der Türkei. Antike Hereke-Teppiche sind wirklich wunderschöne Kunstwerke, und es ist wirklich unglaublich, dass so viele schöne Stücke aus einer einzigen Stadt stammen.

Wie viele antike Teppiche zeichnen sich die Hereke-Teppiche durch dezente, gedämpfte Farben aus, die das Spektrum abdecken. Sie bieten auch komplizierte Designs von Kante zu Kante. Hereke-Teppiche können von kleinen 6'x4-Teppichen reichen, die ein kleines Stück eines Raumes bis hin zu massiven, raumgreifenden 22'x14-Teppichen abdecken. Jeder wird als ein einzigartiges Kunstwerk mit seinem eigenen besonderen Flair dienen.

Türkisch Hereke Antique RugUrsprünglich gedacht, um Paläste zu liefern, Hereke Teppiche wurden in den 1800 gemacht. Um ihren palastartigen Zwecken zu entsprechen, werden Hereke-Teppiche nicht nur aus Baumwolle, Wolle oder Seide hergestellt, sondern viele haben auch Gold- oder Silberfäden. Diese Fäden helfen, antike Hereke-Teppiche optisch hervorzuheben und ihren Wert bei Sammlern erheblich zu steigern.

Während einige Hereke Teppiche noch heute produziert werden, sind die Antiquitäten die schönsten und wertvollsten. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, sich über eine Qualitätsverschlechterung im Laufe der Zeit zu sorgen. Sogar in den 1800's, Hereke Teppiche wurden gerade mit Doppelknoten gemacht, und ihre Muster sind noch deutlich sichtbar und ihre Farben nicht verblasst. Sammler, die ihre Hände auf einem antiken Hereke Teppich zu bekommen sollte man unbedingt nutzen Sie die Chance, ein solches klassisches Kunstwerk anzuzeigen.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Hereke Teppiche zum Verkauf

Türkisch Hereke Antique Rug
Türkisch Hereke Antique Rug
Antike türkische Hereke Teppich
Antike türkische Hereke Teppich
Antike türkische Hereke Teppich
Antike türkische Hereke Teppich

mehr
Filterteppiche

Es werden alle 19 Ergebnisse gezeigt

Ansicht 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

19-Teppiche

X

Hereke Rugs

Origin and Features of Hereke Rugs

Antique Turkish Silk Hereke RugThe Middle East is historically known as a source of beautiful, elegant rugs, and Turkey is one of the most well-renowned sources of those rugs. Of particular interest are the Hereke rugs made in the small coastal town of Hereke, Turkey. Antique Hereke rugs are truly beautiful pieces of art, and it's truly mind-boggling to think that so many beautiful pieces came from a single town.

Like many antique rugs, Hereke rugs feature subtle, muted colors that span the spectrum. They also feature intricate designs from edge to edge. Hereke rugs can range from small 6'x4' rugs that will cover a small piece of a room to massive, room-spanning 22'x14' carpets. Each one will serve as a unique piece of art with its own distinct flair.

Turkish Hereke Antique RugOriginally intended to furnish palaces, Hereke rugs were made throughout the 1800's. To fit their palatial purposes, Hereke rugs are not only made of cotton, wool, or silk, but many also feature threads of gold or silver. These threads help antique Hereke rugs stand out visually, and vastly increase their value among collectors.

While some Hereke rugs are still produced today, the most beautiful and valuable of them are the antiques. There is no need to worry about any degradation of quality over time, however. Even in the 1800's, Hereke rugs were precisely made with double knots, and their patterns are still clearly visible and their colors have not faded. Collectors that can get their hands on an antique Hereke rug should absolutely take the chance to display such a classic piece of art.

An Exceptional Collection of Hereke Carpets for Sale

Turkish Hereke Antique Rug Turkish Hereke Antique Rug Antique Turkish Hereke Carpet Antique Turkish Hereke Carpet Antique Turkish Hereke Carpet Antique Turkish Hereke Rug