Geschichte der Hamadan Teppiche

Antique Persian Hamadan RunnerHamadan ist eine alte Stadt in der Gegend, die früher als Persien und jetzt als Iran bekannt war. Die Geschichte der Stadt kann sogar auf die biblische Geschichte Esthers zurückgeführt werden. Heute ist Hamadan eine große Stadt westlich von Teheran, Irans Hauptstadt. Antiquität Hamadan Teppiche kommen aus der Umgebung dieser Stadt. Wie bei den meisten Teppichproduktion, der Name der Teppich bezieht sich allgemein auf die Stadt verkaufen und nicht die Stadt der Produktion. Die Region Hamadan eigentlich aus über tausend Dörfer. Viele dieser Dörfer begrüßt Flüchtlinge und diente als Häuser für verschiedenen Ethnien und religiösen Variationen. Diese Vielfalt förderte die Gründung von Wandteppichen, die den gleichen Grad der Vielfalt wider. Hamadan Teppiche sind mit verschiedenen Designs, aber sie alle ausgezeichnete Qualität und Wert zu genießen.

Material und strucure der Hamadan Teppiche

Antike Perser Hamadan TeppichAntique Hamadan Teppiche wurden mit dicker Wolle mit grobem Weben erstellt. Ein Baumwollschuß diente den gesamten Teppich. Insgesamt ergibt sich der Bau in einem Teppich, der in rauen Beschaffenheit sein können, aber in hoher Qualität. Die Färbung dieser Teppiche umfasst tiefblau, dunkelrot, off-white und weichen neutralen Tönen. Die Farben aus natürlichen Pflanzenfarben. Die meisten Entwürfe in antiken Hamadan Teppiche sind jedoch geometrische, meist eckig, einige verfügen über Teppiche krummlinigen Designs und Arabesken. Ein weiterer interessanter Aspekt, der den kulturellen Einfluss von Flüchtlingen zeigen kann, schließt die Verknotung in der Weberei. Turkish Knoten, die symmetrisch sind, werden in antiken Hamdan Teppiche verwendet. Auch wenn in Persien geschaffen, Türkisch ethnischen Gruppen sind Teil der Weber, die die Teppiche erstellt.

Antiquität Hamadan Teppiche zu reflektieren, mit ihrem Design und Konstruktion, die Vielfalt der ethnischen Gruppen in der Region über die Zeit. Diese Teppiche sind einige der ältesten Gegenstände der persischen Wandteppiche, sowie einige der schönsten und langlebig. Ihre Entwürfe stehen den Test der Zeit in Bezug auf Brillanz und Stärke.

Eine außergewöhnliche Sammlung von Hamadan Teppiche zum Verkauf

Antike Perser Hamadan Teppich
Antike Perser Hamadan Teppich
Antike Perser Hamadan Teppich
Antike Perser Hamadan Teppich
Antique Persian Hamadan Runner
Antique Persian Hamadan Runner

mehr
Filterteppiche

Es werden alle 10 Ergebnisse gezeigt

Ansicht 24/48/96 Teppiche

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

10-Teppiche

X

Hamadan Rugs

History of Hamadan Rugs

Antique Persian Hamadan RunnerHamadan is an ancient city in the area formerly known as Persia and now Iran. The history of the city may even be traced to the Biblical story of Esther. Today, Hamadan is a large city west of Tehran, Iran's capital. Antique Hamadan rugs come from the area around this city. As with most rug production, the name of the rug generally refers to the city of sale rather than the city of production. The Hamadan region actually consists of over one thousand villages. Many of these villages welcomed refugees and served as homes for different ethnicities and religious variations. This diversity promoted the creation of tapestries that reflected the same level of diversity. Hamadan rugs feature different designs, but they all enjoy excellent quality and value.

Material and Strucure of Hamadan Rugs

Antique Persian Hamadan RugAntique Hamadan rugs were created with thick wool with coarse weaving. One cotton weft served the entire rug. Overall, the construction results in a rug that may be rough in texture, but high in quality. The coloring of these rugs includes deep blue, deep red, off-white, and soft neutral tones. The colors consist of natural vegetable dyes. Most of the designs in antique Hamadan rugs are geometric, mostly angular however, some rugs feature curvilinear designs and arabesques. Another interesting aspect that may indicate the cultural influence of refugees includes the knotting used in the weaving. Turkish knots, which are symmetrical, are used in antique Hamdan rugs. Even though created in Persia, Turkish ethnic groups are part of the weavers who created the rugs.

Antique Hamadan rugs reflect, with their design and construction, the diversity of ethnic groups within the region over time. These rugs are some of the oldest articles of Persian tapestry, as well as some of the most beautiful and durable. Their designs stand the test of time in terms of brilliance and strength.

An Exceptional Collection of Hamadan Carpets for Sale

Antique Persian Hamadan Rug Antique Persian Hamadan Rug Antique Persian Hamadan Rug Antique Persian Hamadan Rug Antique Persian Hamadan Runner Antique Persian Hamadan Runner