amerikanische Teppiche

Die Geschichte der amerikanischen Teppiche

Die Geschichte der amerikanischen Teppiche hat um das 17TH Jahrhundert mit der Ankunft der ersten Siedler begonnen, aber aus gravierender Notwendigkeit und nicht zu dekorativen Zwecken. Die harten Wintern haben den unvorbereiteten Pionieren einen Maut gezahlt, der alles getan hat, um sich warm zu halten. Schaffung von richtigen Bodenbelägen, die nicht nur als Raumbegrenzer fungieren würden, sondern vor allem als Wärmebringer war der einfachste Weg, um ihre Lebensstandards zu verbessern.

Erste amerikanische Teppiche

Erste amerikanische Teppiche waren die Haken und die sogenannten Lappenwolldecken. Beide Typen sind perfekte Beispiele für traditionelles Recycling, da sie die verwendeten Materialreste und Stoffausschnitte wiederverwenden und ihnen ein neues Leben in Form von Teppichen verleihen. Es muss nicht darauf hingewiesen werden, dass frühe amerikanische Siedler äußerst einfallsreich sein mussten. Das Verschwenden von kostbarem Garn, das für das Stricken und das Weben angewendet wurde, war nicht in Frage gestellt. Stattdessen entwickelte sich die Tradition der Verwendung aller Arten von Stoffresten und trug zur Schaffung von amerikanischen Teppichen bei. Die typische Unterstützung wurde von Sackleinen gemacht, da es in der Tat kostenlos für diejenigen war, die Säcke mit Getreide gekauft haben. Diese preiswerten Textilien haben einen großen Einfluss auf das Leben der gemeinsamen amerikanischen und heutzutage als ein überragendes Symbol der amerikanischen Teppich Kunst. Zuerst wurde die Herstellung von gehackten amerikanischen Teppichen nur als die Besetzung der Armen betrachtet. Das Handwerk wurde als "Land" in einem abfälligen Sinn betrachtet und bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts aus dem übergeordneten Anliegen gehalten. Reiche kleine Mädchen wurden gelehrt, um zu sticken und Quilt - Mode von Bodenbelägen war definitiv nicht auf der Tagesordnung. Sogar in der 19th, Damen-Magazine nie erwähnt, etwas über Haken Teppiche oder Lumpen Teppiche noch gab keine Ratschläge, wie man sie machen

Amerikanische Teppiche als wichtige Volkskunst im 20. Jahrhundert

Es war nicht bis zum Beginn des 20TH Jahrhunderts, dass das Handwerk, amerikanische Teppiche zu machen, als wichtige Volkskunst angesehen wurde und sich über das ganze Land verbreitete und zu einem der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen von Hausfrauen wurde, sowie das Objekt von Interesse von renommierten Künstler. Sicherlich haben klassische Teppiche schon ziemlich früh begonnen, in den Vereinigten Staaten produziert zu werden. Die Mode für Bodenbeläge kam um 1830 herum, als Fabriken anfingen, maschinell gewebte amerikanische Teppiche für die Reichen und Reichen zu machen. Allerdings sind die Haken Teppiche und Lumpen Lumpen, zusammen mit den Kreationen von Native Americans, wie Navajo Teppiche, sind heute gleichbedeutend mit amerikanischen Teppichen eher als jeder andere Typ.

Amerikanische Teppich-Designs

Motive der ersten amerikanischen Teppiche

Die Designs der amerikanischen Teppiche gingen demütig von äußerst einfachen Motiven aus. Antike amerikanische Teppiche bestehen hauptsächlich aus geometrischen und floralen Mustern, haben sich jedoch zu etwas viel Komplexem entwickelt. Entwürfe für amerikanische Teppiche wurden häufig durch die natürliche Umgebung des Webers inspiriert und stellten Muscheln, gefallene Blätter, Tiere, den Familienhund, Gebäude, Blumen, Körbe, Seestücke und Landschaftsvignetten dar. Von den frühen 1800 bis Mitte des 20. Jahrhunderts gaben diese originellen Kompositionen den Teppichmachern die Möglichkeit, ihre Kreativität frei auszudrücken. Anfangs bestand die amerikanische Gesellschaft aus verschiedenen Nationalitäten, so dass ihre künstlerischen Traditionen und Techniken frei gemischt wurden, was zu originellen Schöpfungen führte. In den 1870s, Edward Sands Frost kam auf die Idee, die Entwürfe von Schablonen aus alten Kupferkesseln zu drucken. Seine Idee hat den Markt im Sturm erobert, aber die Massenproduktion hat die Verschlechterung der Qualität der Teppiche und deren Beliebtheit ausgelöst. Geflochtene amerikanische Teppiche waren ebenso üblich und erschienen als eine andere Möglichkeit, Stückchen Textilien zu verwenden.

Native Americans Teppiche

Wie bereits erwähnt, wurden amerikanische Teppiche nicht nur von den europäischen Siedlern gemacht. Native Americans posiert ihre eigene Art von Teppich machen. Während Wolle in den Indianern von den Spaniern im 16th Jahrhundert eingeführt wurde, gibt es Beweise, dass Indianer schon lange vor der Besiedlung Teppiche gewebt hatten. Amerikanische Indianer-Teppiche (zB Navajo-Teppiche) sind eine bekannte, sehr begehrte Art von flachgewebten Textilien, oft auch mit amerikanischen Teppichen. Sie zeichnen sich durch einfache, aber ausgeprägte und auffällige geometrische Muster und natürliche Formen aus, die meist natürliche Braun-, Weiß- und Indigo-Farben verleihen, wobei letztere durch Handel gewonnen und in Klumpen gekauft wurden. Ihre stärkste Seite ist jedoch die außergewöhnliche Qualität, die nach einigen Experten der Zartheit und Raffinesse aller vormechanischen Webmaschinen entspricht und mit skandinavischen Rolkans oder türkischen Kelims verglichen werden kann. Diese faszinierenden amerikanischen Teppiche fangen fort, Phantasie zu erfassen und eine Erinnerung an die geistige und naturorientierte Herrschaft der Ureinwohner Amerikas auf dem neuen Kontinent zu bilden.

Heutzutage…

Heute entwickelt sich die amerikanische Teppichindustrie schnell und liefert uns jeden Tag neue Stücke. Obwohl das Handwerk, traditionelle Haken-Teppiche zu machen, immer noch gut und lebendig ist und Navajo-Leute weiterhin für kommerzielle Zwecke weben, experimentieren die USA-Designer mit Mustern, Farben und Fasern, oft überraschende Teppich-Liebhaber mit ihrem kreativen Ansatz. Gute Qualität Amerikanische Teppiche werden auf der ganzen Welt gelobt und machen die Weberei des Landes zu einer der einflussreichsten der Welt.

mehr
Überprüfen Sie auch folgende Unterkategorien:
Filterteppiche

Es werden alle 19 Ergebnisse gezeigt

Ansicht 24/48/96 Teppiche

Produktkategorien

Nach Farbe filtern

Nach Stil filtern

Show Helfer Blöcke

Breite

Länge

Filter anzeigen

19-Teppiche

X

American Rugs

The History of American Rugs

The history of American rugs has started around the 17th century with the arrival of the first settlers, but out of grave necessity rather than for decorative purposes. Harsh winters took a toll on the unprepared pioneers who did everything they could to keep themselves warm. Creating proper floor coverings that would not only act as space definers but, most importantly, as warmth bringers was the easiest way to improve their standards of living.

First American Rugs

First American Rugs

First American rugs were the hooked ones and the so-called rag rugs. Both types are perfect examples of traditional recycling as they repurpose the used material scraps and fabric clippings, giving them a new life in the form of carpets. There is no need to point out that early American settlers had to be extremely resourceful. Wasting precious yarn, which has been applied for knitting and weaving, was out of question. Instead, the tradition of using all kinds of fabric remnants evolved and contributed to the creation of American rugs. The typical backing was made of burlap as it was in fact free of charge for the ones who purchased sacks with grain. These low-cost textiles made a huge impact on the lives of common American and nowadays are considered a paramount symbol of the American rug art. At first, making of hooked American rugs was considered solely the occupation of the poor. The craft was regarded as “country” in a derogatory sense and kept out of the higher-class concern until the beginning of the 20th century. Rich little girls were taught to embroider and quilt – fashioning of floor coverings was definitely not on the agenda. Even in the 19th, ladies magazines never mentioned anything about hooked rugs or rag rugs nor gave any advice on how to make them.

American Rugs as Important Folk Art in 20th Century

It wasn’t until the dawn of the 20th century that the craft of making American rugs started to be considered important folk art and spread all over the country, becoming one of the favorite pastimes of housewives, as well as the object of interest of renowned artists. Certainly, classic carpets have also quite early began to be produced in the United States. The vogue for floor coverings came around 1830 when factories started making machine-woven American rugs for the rich and wealthy. However, the hooked carpets and rag rags, along with the creations by Native Americans, such as Navajo rugs, are today synonymous with American rugs rather than any other type.

American rugs’ designs

Motifs of first American Rugs

American rugs' designs started off humbly from utterly simple motifs. Antique American rugs consist mostly of geometric and floral patterns yet eventually they have evolved into something much more complex. Designs for American rugs were often inspired by the weaver's natural environment and represented sea shells, fallen leaves, animals, the family dog, buildings, flowers, baskets, seascapes and landscape vignettes. From the early 1800's through the middle years of the twentieth century these original compositions gave the rug makers an opportunity to freely express their creativity. Initially, the American society was composed of different nationalities, thus their artistic traditions and techniques mixed freely resulting in original creations. In the 1870s, Edward Sands Frost came up with the idea of printing the designs from stencils made of old copper boilers. His idea took the market by storm, however, the mass production initiated the decline in the quality of rugs as well as their popularity. Braided American rugs were just as common and appeared as another way to utilize bits and pieces of textiles.

Native Americans Rugs

Native American Rugs As mentioned before, American rugs were not only made by the European settlers. Native Americans poses their own way of carpet making. While wool was introduced to Native Americans by Spaniards in the 16th century, there are proofs that Indians had been weaving rugs long time before the colonization. American Indian Rugs (i.e. Navajo rugs) are a well-known, extremely sought-after type of flat-woven textiles, often synonymous with American rugs. They are distinguished by simple yet pronounced and striking geometric patterns and natural dies which gave mostly natural brown, white, and indigo colors, with the latter obtained through trade and purchased in lumps. Their strongest side, however, is the exceptional quality which, according to some experts, equals the delicacy and sophistication of any pre-mechanical loom-woven carpets and can be compared to Scandinavian rollakans or Turkish kilims. These mesmerizing American rugs continue to capture imagination and constitute a reminder of the spiritual and nature-oriented reign of Native Americans on the New Continent.

Nowadays...

Today American rug industry develops quickly, delivering us new pieces every day. Although the craft of making traditional hooked rugs is still well and alive, and Navajo people continue to weave for commercial purposes, the USA designers experiment with patterns, colors and fibers, often surprising carpet aficionados with their creative approach. High quality American rugs are praised all over the world, making country's weaving industry one of the most influential in the world.